Inspektionen wichtig ?

In einer Internet-Forendiskussion ging es um die Notwendigkeit + Sinnhaftigkeit von Inspektionen in Fachwerkstätten.

Ohne sachgerechten Service läuft kein Auto vernünftig, schon garnicht ein klassisches, welches alle 5TKM einen Ölwechsel, Abschmierdienst und eine kleine Inspektion mit Ventilspielprüfung etc. benötigt und sich wünscht !

Ein jeder hat seine Erfahrung und Ansicht.
Grundsätzlich einer jeden Autowerkstatt kriminelle Energie ('abzocken', furchtbares Modewort übrigens) zu unterstellen ist sachlich falsch und auch nicht fair. Die Tausende von Mechaniker und Mechatroniker, die dort jeden Tag arbeiten, möchten bestimmt nicht gerne nach Feierabend unterstellt bekommen, sie hätten den ganzen Tag unmotiviert und vorsätzlich schlampig und zum Nachteil der Kunden gearbeitet.
Ein bißchen Vertrauen hilft beiden Seiten, denn wie man in den Wald hineinruft...usw. .

Zu großen Teilen aber stimmt folgende Aussage:"Der größte Feind eines MINIs ist seit Beginn der '90er sein Besitzer." (weil er ihm die notwendige technische Pflege nicht zukommen läßt).

Der MINI hat den Charme, den er hat, weil er ein Klassiker ist. Egal wann gebaut und zugelassen benötigt er aber im Gegenzug (alles hat seinen Preis)die technische Pflege eines Klassikers

Reine persönliche Meinungsäußerung, zu der man gerne eine andere Ansicht haben darf. Der MINI allerdings würde obige Ansicht vermutlich zustimmend begrüßen.

Und klar ist auch, daß das nicht jeder MINI-Besitzer auf Anhieb so sehen kann, zumal wenn er 1980 geboren ist.Denn als dieser sich dann 1990 für Autos zu interessieren begann, erstmalig, da fuhren diese Normalautos schon, wenn man Ihnen den Schlüssel nur zeigte. Und solche Beobachtungen und Erfahrungen prägen und schaffen Erwartungshaltungen.