Die Frage war, ob es etwas Preiswerteres in dieser Richtung gibt und darauf lautete die Antwort eindeutig 'Nein !'.

Unabhängig und von hier ab losgelöst vom Anbieter ist es bei der Sitzauswahl genauso wie bei anderem Zubehör.
Sei es Tuning oder Ausstattung oder was sonst auch immer, solange es nicht technisch zum sicheren Betrieb notwendig ist, ist vom Besitzer/Interessenten das Ziel eindeutig zu bestimmen.

Und das Ziel bestimmt den Weg mit allen 'Nebenwirkungen'.

BEISPIEL SITZE:

–Ziel: In rennsportlicher Hinsicht perfekt sitzen und der Preis- oder Komfortwunsch begrenzt die Auswahl nicht.
Zum Beispiel COBRA SUZUKA.

–Ziel: Wie oben, aber der Geldbeutel ist begrenzt.
Zum Beipsiel COBRA MONACO (aber die Leistung des Sitzes KANN nicht die gleiche sein)

–Ziel: Sportlich sitzen und den MINI trotzdem über längere Strecken fahren können.
Zum Beispiel COBRA CLUBMAN (Aber die Sitzqualität MUß eindeutige Abstriche hinnehmen bei wirklich längeren Strecken. Und die 'Bedienbarkeit' = Aus und Einsteigen gerät zu 'Raus- und Reinklettern'.)

–Ziel: Sehr klassisches Aussehen und die Sitzqualität reicht nur für kürzere Strecken.
Zum Beispiel COBRA CUP.

–Ziel:Anatomisch sehr gutes Sitzen und gleichzeitig qualitativ ansprechende Sitze, bei ausreichend sportlichen Möglichkeiten.
Zum Beispiel: Die angesprochenen Tourensitze

–Ziel: Wie vorstehend aber zum kleineren Preis
Zum Beispiel: 'Geht nicht', weil das Erreichen bestimmter Qualitäten immer auch Konsequenzen in anderen Bereichen hat (hier finanzielle).

In einem solchen Falle muß dann einfach das Ziel neu bestimmt werden, wenn das Ausgangsziel nicht erreichbar ist.